tagged: Fragebogen für Bücherwürmer

Diesen Fragebogen habe ich hier entdeckt und sofort gedacht "das ist doch etwas für mich" :) Fühlt euch hiermit auch getagged. :)

Gebunden oder Taschenbuch? eigentlich Taschenbuch, die bekommen meinem Geldbeutel besser, aber HC ist auch super, das sieht so schick im Regal aus und ist so schön zu lesen.

Amazon oder Buchhandel? Buchhandel und Amazon :)

Lesezeichen oder Eselsohr? NIEMALS ein Eselsohr! Außer in Katalogen ;) Also ganz eindeutig: Lesezeichen

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
1.) nach HC oder Taschenbuch
2.) nach Verlag
3.) nach Buchrückenhöhe
4.) nach Buchrückenfarbe
5.) nach Autor (die gleichen Autoren stehen bei mir schon zusammen, auch wenn das jetzt hier nur Punkt 5 ist)
--- ja ich weiß, beim Büchersortieren habe ich einen kleinen Tick ;)

Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten, verkauft werden nur die doofen.
Kurzgeschichte oder Roman? Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket? Harry Potter, wer ist Leomny Snicket? Hat das was mit Artemis Fowl zu tun? Muss ich gleich mal gucken ;)* habe ich geirrt, hat nix mit Artemis Fowl zu tun *

Kaufen oder gebraucht? Beides. Bei der Menge, die ich lese auch gern gebraucht.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Stöbern :) Gerne auch bei lovely books.
 
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Geschlossenes Ende, außer es gibt zu dem Buch eine entsprechende Fortsetzung in Trilogien, Reihen etc.

Morgens, mittags oder nachts lesen? Vor dem Einschlafen, wobei sich das - je nach Buch - auch bis morgens hinziehen kann ;)  

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres? Oh, mal überlegen, was ich alles gelesen habe ... "Die Teeprinzessin" von Hilke Rosenboom.

Welches Buch liest du gegenwärtig? "Herbstmagie" von Nora Roberts

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Das allererste Buch, was mich so richtig gefesselt und in eine andere Welt hineingezogen hat. Einfach wundervoll. Das Lieblingsbuch meiner Kindheit. :)
Und heute: "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D