[im Test] Pantene Pro V

Im Februar erreichte mich ein Päcken mit den neuen Pantene Pro-V-Produkten aus der "Repair + Care"-Reihe, über die ich mich sehr gefreut habe. Vorab gab es einen kleinen Fragebogen, welchen Haartyp ich habe, damit mich auch die richtige Variante der Testprodukte erreicht. Ich habe "normales - dickes Haar" angegeben.
Ich gebe zu, es hat ein Weilchen gedauert, bis ich euch jetzt hier endlich meine Meinung dazu mitteile, aber ich wollte vorher "noch schnell" mein anderes Shampoo + Spülung aufbrauchen, um dann wirklich einen längeren Zeitraum ausschließlich die Pantene Pro-V-Produkte zu benutzen.

 

Wie ihr seht... ich habe das Shampoo, die Pflegespülung, die "Intensive Repair 2 Min Intensiv Kur" und die "Hitzeschutz + Glanz Pflege-Sprühkur" erhalten und das sogar in Originalgröße. Ich war echt total baff als ich das Päckchen geöffnet habe und möchte hier an dieser Stelle sagen: Vielen Dank!

Jetzt kommen wir zu meinem Bericht, der hoffentlich keine epischen Ausmaße annehmen wird.  Hah, so kann man sich täuschen :D Wenn euch das zu viel Text ist, müsst ihr im Notfall einfach wieder hochscrollen und nur das Bild angucken ;)

Anwendung

Ich wasche jetzt seit mehreren Wochen mit dem Shampoo, massiere das auf der Kopfhaut ein, verteile den Schaum in den Spitzen und lasse das kurz einwirken während ich meinen Körper mit Duschgel einschäume.
Dann wasche ich das Shampoo wieder aus, teile die Haare mit einem Mittelscheitel bis zum Nacken und gebe in den Teil unterhalb meiner Ohren (also in die Längen^^) die Spülung, die lasse ich so lange einwirken, bis ich alles in der Dusche erledigt habe (ihr wisst schon... Beine rasieren, Körperpeeling, Gesichtspeeling, Duschgelschaum abbrausen usw. usf. ^^) und spüle es dann aus.
Die Sprühkur (wichtig: vorher schütteln! Steht auch drauf, habe ich aber bei der ersten Anwendung glatt überlesen) sprühe ich vor dem Haareföhnen überkopf in die Längen.

Mein "Sorgenkind" dieser Reihe ist die "Intensive Repair 2 Min Intensiv Kur", von der ich dachte, dass ich sie etwa 1x wöchentlich benutze. Allerdings stellt sich mir hier die Frage: lasse ich dann die normale Spülung weg? Kommt die Intensiv Kur davor oder danach oder statt dessen?! Ich habe keine Ahnung ^^ Es steht auch leider nichts zu dieser Frage auf der Packung (ja, ich lese unter der Dusche gerne das Kleingedruckte ^^ *huch* eine Beauty-Macke *hihi*)
Edit: In der Fernsehwerbung haben sie grade gesagt "zusätzlich zum Shampoo" ... also jetzt ohne hinterher die Spülung oder was?! Ich bin verwirrt. :(

Meine Meinung

Bei dem Shampoo ist mir aufgefallen, dass ich einen sehr großen Klecks verwende. Meine Mama hat früher immer gesagt: "ein Klecks so groß wie eine Haselnuß". Das klappt hier nicht, mein Klecks ist hier etwa dreimal so groß. Dafür schäumt es dann sehr schön auf :D
Die Spülung finde ich super. Da ich sie nur in die Längen gebe und nicht in die ganzen Haare ist der Verbrauch im Vergleich zum Shampoo ein wenig kleiner.
Die Spühkur finde ich auch sehr gut. Der Sprühkopf an der Flasche hat sogar eine "Lock - Unlock"-Funktion, so dass man sich z.B. auf Reisen keine Sorgen machen muss, dass die ganze Kur in die Tasche gesprüht wird. Sehr clever!
Tja.. und die Intensiv Kur ... ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die anwenden soll... habe sie einmal nach der Spülung und einmal anstatt der Spülung ausprobier. Ich glaube, dass auch die ganz gut ist ... :)

Bei allen Produkten gefällt mir der Geruch außerordentlich gut, er ist sehr schön frisch und riecht ein wenig nach Friseur :)

Verpackung

Ich finde es total klasse, dass beim Shampoo der Deckel oben ist und bei der Spülung ist der Deckel unten - die Spülung steht also im Vergleich auf dem Kopf. So greift man dann nicht morgens ausversehen zur Spülung wenn man das Shampoo will und andersrum.
Die Intensiv Kur ist in der grünen Tube und unterscheidet sich somit auch optisch von der Pflegespülung. Also auch hier keine Verwechselungsgefahr.
Über die "Lock - Unlock"-Funktion habe ich ja schon geschwärmt. Finde ich echt richtig gut.

Fazit

Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Meine Haaren sehen definitiv auch am zweiten Tag richtig gut aus und müssen nicht gewaschen werden. Sogar mit offenen Haaren habe ich nicht das Gefühl, dass ich mir eigentlich die Haare hätte waschen müssen. Sonst habe ich immer jeden Tag gewaschen oder am zweiten Tag einen Zopf getragen.
Jetzt fettet der Ansatz am dritten Tag sichtbar nach, vor allem der Pony fällt strähnig. Vielleicht ließe sich dann mit diversen Trockenshampoos noch was retten oder ich könnte einen Zopf oder eine andere "richtige" Frisur machen. Ich wasche allerdings dann lieber, sonst fühle ich mich unwohl.

Zum Thema "Repair + Care" - ich würde nicht sagen, dass meine Haare vorher total kaputt waren und jetzt wie durch ein Wunder plötzlich geheilt wurden. Dazu muss ich allerdings sagen: ich gehe etwa zweimal im Jahr zum Friseur und seitdem meine Haare "über Schulter lang" sind, habe ich auch so gut wie gar keinen Spliss.
Die Produkte versprechen Feuchtigkeit und Widerstandskraft für trockenes und strapaziertes Haar und helfen die Widerstandskraft wiederherzustellen, vor zukünftigen Haarschäden durch Styling zu schützen und die Entstehung von Spliss zu verhindern.
Dem würde ich generell zustimmen und ich glaube auch, dass dieses Versprechen funktioniert.

Einen kleinen Minuspunkt muss ich allerdings schon geben:
Nur in der Plege-Sprühkur sind keine Silikone enthalten. In den drei anderen Produkten ist Dimethicone enthalten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, oder ob es sich rauswaschen lässt oder nicht - das kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich wollte es nur gesagt haben, für alle die auf silikonfreie Produkte achten.

Ranking

Ich vergebe 5 von 5 Herzen. Ich kann jetzt definitiv einen Tag beim Haarewaschen überspringen und wasche nur noch an Tag 1 und Tag 3 und meine Haare sehen schön dabei aus. :) Mir gefällt der Geruch und das intelligente Verpackungsdesign überzeugt mich. Insgesamt habe ich einen positiven Gesamteindruck.
Einen Minuspunkt stellt allerdings das enthaltene Silikon dar. Vielleicht sind meine Haare nur deshalb am zweiten Tag noch schön?! Wem Silikone allerdings egal sind (und ich überlege grade ernsthaft, ob mir das egal ist! :D), dem kann ich hier eine, mir sehr gut gefallende Produktreihe empfehlen.




http://analytics.populis.com/piwik.php?idsite=193&rec=1&action_name=79fdbe18a8" alt="" style="position:absolute;border:0;" />

1 Kommentar:

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D