*yummi* Brotsalat mit Paprika und Tomaten

Vor kurzem habe ich euch bereits *hier* einen leckeren Salat aus meinem Salate-"Kochbuch" gezeigt. Heute soll es damit weitergehen.


An diesem Salat habe ich mich gestern Abend total überfressen. ^^ Im Großen und Ganzen müsst ihr für eine 4-Personen-Portion 1/3 Toastbrot in der Pfanne anbraten und zwei gelbe Paprika, vier Tomaten und einen Bund Frühlingszwiebeln klein schnippeln. Lecker schmeckt es auch, wenn man noch Feta ergänzt :D Das ganze alles in eine Schüssel geben und .... *fertig* :D
Die Sauce besteht aus 6 EL Rotweinessig, ca. 10 EL Olivenöl und 100 ml Gemüsebrühe. Kleiner Tipp: Am besten kippt ihr die Sauce nicht über der Schüssel aus, sondern nur über dem Teil, den ihr tatsächlich essen wollt. Dann ist am nächsten Tag nicht alles aufgeweicht und matschig :)


1 Kommentar:

  1. Ooooh das sieht ja lecker aus!!

    Das gibt es bei mir demnächst! Salat ist das Geilste was es gibt :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D