Die Menschen im Leben...

Gestern abend habe ich ein Video von Wimpernsex geguckt, in dem sie gesagt hat, dass sie Angst davor hat, Menschen zu verlieren, die ihr wichtig sind. Klar, da gibt es zwei verschiedene Weisen, aber ihr ging es dabei um die Menschen, die einen nicht mehr länger auf dem Lebensweg begleiten, einfach dadurch, dass sich die Wege trennen / man sich auseinander lebt / der Kontakt einfach verebbt und dann abbricht. Ich hoffe, ihr versteht wie ich bzw. sie das meine.

Auf jeden Fall ist das im Leben wohl immer wieder mal der Fall und ich muss sagen: Schade! Ich finde es immer richtig traurig, wenn plötzlich der Kontakt zu einer Person verebbt, die man vorher sehr geschätzt hat, zu der die Freundschaft sehr eng war. Manchmal hat man keine Ahnung, woran das liegen könnte und manchmal könnte man tatsächlich eine kleine Liste machen. ;)

Worauf will ich hinaus? Auch in meinem Leben gibt es solche Personen und manchmal frage ich mich, was die heute so machen - gerade, wenn der Kontakt schon seit 5 oder 10 Jahren abgebrochen ist. Würden wir uns immer noch verstehen? Wieso ist eigentlich der Kontakt erst langsam immer weniger geworden und dann abgebrochen?

Heute habe ich eine dieser Personen wiedergesehen. Ich muss sagen, dass ich dachte, wir wären (gute) Freunde. Für ihn waren wir wohl nur Arbeitskollegen bzw. Konkurrenten nach dem Studium. Als ich das gemerkt habe, dachte ich mir "Achja, wie krass!" und war einfach schlichtweg total enttäuscht.
Als ich ihn dann heute gesehen habe, war es fast so, als würde ich einen Ex treffen (und das obwohl wir nie etwas mit einander hatten, Gott bewahre!). Irgendwie komisch, immerhin haben wir uns fast ein ganzes Jahr nicht gesehen. Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob meine Haare gut liegen, ob ich besser / schlanker / wie-auch-immer aussehe und habe mich aufrechter hingestellt. Eigentlich total lächerlich :D

Bei diesem speziellen Fall heute, denke ich, dass es ganz gut war, es sein zu lassen. Vielleicht hat es einfach nicht gepasst, so auf freundschaftlicher und weltanschaulicher Ebene. Aber trotzdem fühlt es sich merkwürdig an. Ich habe mal gelesen, dass solche Situationen, in denen sich die Lebenswege von Freundinnen / Freunden trennen, fast so sind, wie eine Beziehung zu beenden. Was meint ihr dazu?

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wie sehr bemüht ihr euch um so eine Freundschaft, die schon auf der Kippe steht? Wann lasst ihr es sein?


PS: Habt ihr schon entdeckt, dass ich ein Gewinnspiel mache? Würde mich total freuen, wenn ihr da mitmachen würdet! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D