[Buchvorstellung] Teufelsfrucht

Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern übernachtet habe, war das ungeplant. Ich bin schlichtweg abends nicht mehr weggekommen, da es spiegelglatt war. Ein Buch hatte ich nicht eingepackt und habe dann im Regal meiner Eltern mal etwas gestöbert. Gefunden habe ich ein Buch, von dem meine Mutter sehr begeistert war und sich sogar den zweiten Band gekauft hat.


 




Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Reihe: Ja, es handelt sich um den ersten Band.
Verlag: KiWi-Paperback
Will ich kaufen!



Klappentext 

Ein Glas Rivaner, ein Stück Rieslingpastete und bloß nicht zu viel Stress - der Koch Xavier Kieffer führt ein beschauliches Leben in der Luxemburger Unterstadt. Als eines Tages die Leiche eines Gastro-Kritikers in seinem Restaurant liegt, ist es mit der Ruhe vorbei. Der tote Teste, eine mysteriöse Brandserie und das Verschwinden seines ehemaligen Lehrmeisters zwingen Kieffer, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bei seinen Recherchen, die ihn bis nach Paris und Genf führen, kommt er einem ungeheuerlichen kulinarischen Skandal auf die Spur - und gerät selbst in Lebensgefahr!

Meine Meinung

Dieses Buch ist tatsächlich sehr spannend und ich kann gut verstehen, dass meine Mutter davon so geschwärmt hat. Der Protagonist ist sympatisch und die Recherchen, die er anstellt sind sehr spannend. Wenn ihr euch also für Kulinarisches interessiert, dann ist das hier auf jeden Fall ein Buch für euch. Ob man dabei etwas essen kann? Klaro, aber vielleicht nicht alles. :) Der kulinarische Skandal ist unglaublich krass und zwar in dem Sinne, dass es so etwas tatsächlich geben könnte. Ich mochte das Buch und kann es euch gerne weiterempfehlen. Für meine Verhältnisse ist es "relativ dünn" und ich habe es tatsächlich in dieser einen Nacht komplett durchgelesen, was auch damit zusammenhing, dass ich nicht schlafen konnte als ich denn wollte.
Übrigens: Am Ende des Buches werden alle französischen Begriffe erklärt, die beim Lesen auftauchen. Das ist tatsächlich häufiger der Fall. Leider habe ich die Tabelle erst gesehen, als ich das Buch durch hatte, es hat dem Verständnis aber keinen Abbruch getan. :)

Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band "Rotes Gold" lesen, im Juni erscheint Band 3 "Letzte Ernte".

Ranking






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D