dm Lieblinge - Februar

Ich habe die dm Lieblinge ergattert! Die Anmeldung war (schon vor einer ganzen Weile) für 24 Stunden freigeschaltet und dann wurde unter allen, die sich angemeldet hatten, ausgelost und *tatatataaaa* ich bin eine der Glücklichen. Ich habe mich total gefreut und letzte Woche die Box im dm meines Vertrauens abgeholt.

Ja, ich zeige euch zu erst ein Bild von der Box selbst, damit die Vorschaubilder die Spannung nicht kaputt machen, für all diejenigen, die auch eine Box bekommen, sie aber selbst noch nicht geöffnet haben und sich lieber überraschen lassen wollen.

Die Box an sich ist grün, was mich doch ein bisschen überrascht hat, da ich eine rote Box erwartet hätte, ich habe wohl viele Posts in der Vergangenheit mit roten Boxen gesehen. :) Wenn man den Deckel abnimmt erwartet einen natürlich eine Karte, auf der alle Produkte aufgelistet sind, mit einem kleinen Beschreibungstext und dem Preis, den man dafür eigentlich bezahlen müsste.
Hat man die Karte zur Seite gelegt, blickt man auf hellgrünes Seidenpapier, welches von einer gelben Schleife und einem dm Lieblinge-Aufkleber zusammen gehalten wird. Übrigens: Wusstet ihr schon, dass die dm Lieblinge von Hand eingepackt werden? Mehr dazu erfahrt ihr in *diesem Video*. Da macht das Auspacken gleich doppelt Freude, wenn man weiß, dass die Box nicht von einer schnöden Maschine, sondern von einem echten Menschen für einen persönlich bestückt wurde.
Von Innen ist die Box übrigens weiß mit grünen Punkten, was ich sehr süß finde :D
In dem Umkarton war ganz viel Füllmaterial, Maischips, der mich an den Playmais erinnert hat, den wir an der Arbeit schon mal verbastelt haben und genau das ist er tatsächlich, wie oben genanntes Video zeigt. 
Auf Grund der Länge des Posts und natürlich auch wegen des Spannungsbogen geht es erst nach dem Klick weiter. :D
Genug der Vorrede, hier kommt endlich der Inhalt. Mein erster Eindruck ist richtig gut! Ich kann mit jedem Produkte etwas anfangen und freue mich darüber, es auszuprobieren. Ich muss nicht überlegen, wem ich etwas schenken kann, weil ich selbst damit nichts anfangen kann. Sehr gut! Der Lieblingsmann hat sich allerdings bereits bereiterklärt eventuelle Männerprodukte der weiteren Boxen auszuprobieren. :)
Ich habe noch keins der Produkte ausprobiert, möchte euch hier dennoch meine ersten Eindrücke schildern.


Beim Abschrauben des Pumpspenders rieche ich sofort den typischen Nivea-Geruch. Ich mag den sehr gerne, daher stört er mich nicht - es riecht so sauber und frisch. :) Es ist ein Produkt für "Normale Haut & Mischhaut", die ich (meiner Einschätzung nach) nicht habe. Trotzdem werde ich dieses Mousse mal ausprobieren. Man soll es morgens und abends auftragen und zwar auf Gesicht, Hals und Dekolletee. Ich gehe jetzt mal spontan davon aus, dass es nicht geeignet sein wird das Augenmakeup zu entfernen. Aber das macht ja nichts, ich "arbeite" da eh gerne mit zwei Produkten.

Garnier Fructis - Schaden Löscher - Kräftigendes Aufbau-Shampoo (1,95€)
Hier ist ebenfalls der Geruch sehr typisch für die Marke. Ich finde, dass alle Fructis-Shampoos in meiner Erinnerung (mehr oder weniger) so riechen. :D Okay, ich komme nicht drum herum etwas der Herstellerversprechen aufzugreifen. :D Dieses Shampoo ist für stark geschädigtes Haar, es soll stärkere Längen und weniger Spliss herbei zaubern und zwar durch "intelligente Schaden-Detektoren", die das Haar auffüllen und versiegeln sollen. Ich bin zwar der Meinung, dass meine Haare nicht stark geschädigt sind, werde aber trotzdem mal gucken, was dieses Wundershampoo zu bieten hat. Vielleicht kann ich es mir ja dann gar nicht mehr wegdenken?! ;D

Playboy - Play It Lovely Duschcreme (1,95€)
Durch die dm Lieblinge-Box komme ich nun tatsächlich in den Besitz meines ersten Playboy-Produktes. Natürlich das das Logo nicht fehlen und passend zu einem Mädchen-Duschgel ist die Verpackung rosa und glitzerig gestaltet. Es riecht sehr angenehm und nicht aufdringlich - fast schon zart - , ich bin auf das blumige Duscherlebnis gespannt und werde am Lieblingsmann mal austesten, ob ich dann (wie versprochen) auch verführerisch dufte ;) Schade finde ich, dass nur "blumig" genannt wird, allerdings keine besondere Blume angeführt wird. Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall darauf, damit zu duschen.

p2 volume gloss - gel look polish (1,95€)
Ich habe als eine der vier möglichen Farben 060 happy bride erhalten. Ein Rosa mit pink-korall-farbenem Einschlag. :D Ich kann leider die Farbe nicht so gut beschrieben, daher muss ich euch auf ein NOTD vertrösten. Hier fällt auf, dass p2 die Fläschchen geändert hat. Sie sind nicht mehr schmal und breit, sondern nun fast viereckig und erinnern mich an diejenigen von Anny, nur nicht so klobig. :D Ich mochte das alte Fläschchen gerne und bin ein wenig "traurig", dass sich nun das neue optisch nicht so schön in meine Sammlung einfügt. (Aber eigentlich ist das ja auch egal, da die eh im Schrank stehen *gnihihi*). Außerdem ist das Finish neu und ich bin schon gespannt auf den Volumen-Effekt und das High-Gloss-Finish im Gel-Look. Übrigens: p2-Lacke gehören mit zu meinen Lieblingen, mal sehen ob das so bleibt :D


Persil color - Mega-Caps (4,95€ für 16 St.)
Ja, natürlich wasche ich auch meine dreckige Wäsche. Dafür bevorzuge ich tatsächlich Flüssigwaschmittel, das lässt sich so schön dosieren. In einem dieser Mega-Caps sind 34,4 ml (ich nehme sonst 75ml pro Waschladung), daher bin ich sehr gespannt darauf, ob es nicht vielleicht zu wenig Waschmittel ist. Auf der Rückseite steht, dass man bei mehr als 4,5 kg oder stark verschmutzer Wäsche zwei Caps benutzen soll. Ich gebe hiermit offen zu, dass ich keine Ahnung habe, wieviele Kg meine Waschmaschinentrommel fasst. Außerdem wird davor gewarnt, die Maschine nicht zu überfüllen, aber das sollte man ja eh nie tun (leider neige ich dennoch dazu). 
Ich bin ein bisschen skeptisch, aber auch hier gespannt auf die Anwendung. Ich überlege nur noch, ob ich gleich beide Caps in die Maschine werfe oder es erstmal mit einem versuche.
Übrigens: ein Cap kostet etwa 30 Cent, habe ich gerade für die obligatorische Hochrechnung am Postende ausgerechnet :D


stick lembke - Lavendel & Verbene Naturbelassender Kräutertee (4,95€)
Ich liebe Tee über alles und daher freue ich mich über dieses Produkte natürlich außerordenlicht, vor allem da ich es auf Grund des saftigen Preises wohl nie einfach so zum Ausprobieren mal gekauft hätte. Die Faltschachtel und die Filtermaterialien bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und die Beutel sind handvernäht, alles ist naturbelassen und es sind keine Aromen oder sonstigen Zusätze enthalten. Die Packung gibt an, dass zu den Teebauern persönlicher Kontakt besteht und dem Unternehmen der faire und aufrichtige Umgang sehr wichtig ist. Das finde ich sehr löblich, denn ich glaube auch beim Tee gibt es "sone und solche" Firmen.
Den Spruch "die mit ohne" finde ich ganz witzig, wobei es da der Germanistin in mir doch leicht gruselt. ^^ Ich hatte noch nie einen Tee mit Lavendel und Verbene (Eisenkraut) und bin gespannt darauf, wie der wohl schmeckt. Er riecht gut und zwar laut Packung nach dem letzten Urlaub in der Provence. Es wird ein dezent blumiger Geschmack beschrieben. Ich glaube, dass der Tee gut ist, um ihn abends vor dem Einschlagen zu trinken. 


dm Notizbuch, A5
Außerdem war noch ein Notizbuch in der Box. dm liebt mich. Das ist sehr schön ;) Mir gefällt das schlichte Design sehr gut und ich überlege, ob ich darin irgendwie festhalten kann, wann ich zu welcher Idee einen Post online stelle, ob ich dazu schon Fotos gemacht, diese zugeschnitten und mit dem Wasserzeichen versehen habe, und wann der Post online gehen soll. Ich habe zwar schon so ein Büchlein, das ist allerdings nur A6 groß, dieses hier ist A5. Vielleicht eignet es sich daher besser. Wir werden sehen :D
Wie macht ihr das eigentlich? Ich bin über Tipps dankbar :D
Fazit
Mein erster Eindruck meiner ersten Box der dm Lieblinge ist sehr positiv. Wie schon gesagt, muss ich niemanden suchen, dem ich etwas schenken kann / will / muss, sondern weiß mit allen enthaltenen Produkten etwas anzufangen und freue mich schon auf die ersten Tests. Natürlich darf die obligatorische Hochrechnung nicht fehlen: Ich habe 5€ bezahlt, die Produkte (ausgenommen des Notizbuchs) sind ~ 16€ wert. Ich freue mich und bereue den Kauf nicht. Mal schauen, wie es weiter geht.
Seid ihr an weiteren Eindrücken / Reviews der Produkte interessiert?



6 Kommentare:

  1. Du glückliche, ich hatte erst einmal ein Abo und seitdem hab ich leider Pech.
    Der Inhalt dieser Box ist echt toll, nur Fructis kann ich nicht leiden.
    Ich habe ein A4 Notizbuch für "Blogangelegenheiten"

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so neidisch! Selbst beim 2 Versuch hatte ich kein Glück! *gnar* Finde die Boxen immer wieder super :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch überlegt, ob ich mich mal für die Box bewerbe, wo ich ja jetzt einen dm in meiner Studistadt habe. Allerdings habe ich natürlich genau jetzt Semesterferien und bin gar nicht in der Stadt, also hab ichs bleiben lassen.
    Aber über so eine Box hätte ich mich definitiv auch gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar! Stimmt, das Märchen ist auch schön.

    Oh ich hatte leider bisher noch kein Glück ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hm ich hatte diese Runde "Pech" bei der Auslosung, aber davor ja alle Boxen abbekommen. Leider muss ich sagen, dass mich die Boxen mittlerweile gar nicht mehr vom Hocker hauen.
    Die allererste und die dritte der ersten Runde waren weltklasse. Danach waren immer mal wieder 1-2 nette Sachen dabei, aber (für mich) keine Knaller mehr.
    Aber, wenn die Sachen für dich alle interessant sind, dann freut mich das :)
    Ist wahrscheinlich immer alles Geschmackssache :)


    Falls du dir die Schneideunterlage kaufen solltest, magst du mal kurz Bescheid geben, ob die was taugt. Habe nämlich noch keine und würde dann eeeeventuell auch noch mal zuschlagen ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie die nächste Runde wird - ob ich überhaupt wieder dabei bin. Mal gucken.
      Die Schneideunterlage habe ich doch nicht gekauft und mich dann geärgert als es sie nicht mehr gab, denn da hätte ich sie gut gebrauchen können.

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D