die Frisurenwoche - Tag 3


Die heutige Frisur gefällt mir wieder absolut gut und dabei ist sie so, so einfach! Kaum zu glauben, aber wahr. :) Diesmal sind es sogar Fotos, die draußen und im Tageslicht entstanden sind. ;)


der doppelt-gekordelte Dutt



Wenn ihr ➝meinen doppelt-geflochtenen Dutt gestern gesehen habt, dann werdet ihr feststellen, dass diese Frisur vom Prinzip sehr, sehr ähnlich ist.

Ihr braucht zwei unauffällige Haargummis und 235 Haarklammern.

Ich habe wieder an den Schläfen begonnen und jeweils einen Zopf gekordelt und zwar so, dass er am Kopf anliegt. Heute treffen sich die beiden Zöpfe mittig im Nacken. Da habe ich erst einen Zopf aufgewickelt und festgesteckt und dann den anderen drumherum gewickelt und auch festgesteckt. Eine Blume ergänzt diese Frisur wunderbar und macht es ein wenig einfacher, die Enden zu verstecken.

Eine weitere, gekordelte Frisur von mir könnt ihr ➝hier entdecken. Und wer wissen will, wie das mit den Kordeln funktioniert, der kann ➝dieses Video angucken oder ➝dieses.

Der doppelt-gekordelte Dutt gefällt mir auch wirklich super gut! Er ist sowohl schick als auch legere tragbar. :) Gerade der Dutt selbst sieht sehr interessant aus und man wird meist darauf angesprochen, denn viele Leute können gar nicht kordeln. Dabei ist es wirklich nicht schwierig!
Probiert es mal aus!

Flechtet ihr noch oder kordelt ihr schon? :D

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn ihr mir Kommentare hinterlasst! :D